Alzenir  /  Tourismus  /  Fazenda Parelhas  -  Allgemeines          Foto-Datenbank (153)



Allgemeines
Kontakt + Karten
Preisliste
Checkliste


Fazenda Parelhas

Fazenda
Soíns
Pferde
Ausritte
Spaziergänge
Angeln


Region Quixeramobim

Quixeramobim
Balneário Canecão
Trilha do Cruzeiro
Serra do Caboclo
Pedra do Letreiro
Pedra da Gaveta
Fazenda Normal - Bio-Diesel
Serrinha da Santa Maria


Region Quixadá

Pedra dos Ventos
Stausee "Açude Cedro"
Fazenda Magé
Santuário
Serra do Estevão
Gleitschirm- und Drachenfliegen
Festival "esporte radical"
XCEARÁ
Klettern

Die Fazenda Parelhas ist der richtige Platz für Liebhaber der Natur, für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen und den Kontakt mit Tieren mögen. Denn Tiere gibt es hier wahrlich viele. Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Hühner, Hunde und Katzen - so weit so gut und eventuell noch nicht als Attraktion gültig, doch es gibt auch eine Papageiendame namens Loura, die gerne beim Essen Gesellschaft leistet, in der Hoffnung, etwas abzubekommen. Außerdem gibt es jeden Morgen ein lustiges Schauspiel, denn pünktlich zum Frühstück erscheinen kleine Äffchen namens Soins, die scharf auf Kuchen sind. Während des Tages, mit etwas Geduld und guter Beobachtungsgabe kann man Camäleons beobachten. Und dann wären da noch die Pfaue und die Schildkröten. Irgendwie erscheint die Fazenda wie ein großes Freigehege und alle leben friedlich nebeneinander.
Die Gegend hat Steppencharakter, außerhalb der Regenzeit ist alles sehr trocken. Dennoch ist diese Vegetation extrem artenreich, unzählige Arten von Vögeln und Insekten nutzen die vielen Arten von Pflanzen als Behausung, Nahrung, Schutz und Brutstätte.
Die Fazenda Parelhas hat zur Zeit drei großzügige Bungalows mit je zwei Einheiten, die wiederum aus zwei großen Zimmern und einem Bad bestehen. Die Einrichtung ist rustikal, die Möbel sind sehr gut. Einen Abstrich muss der Besucher jedoch beim Fussboden und beim Bad machen, welche schon sehr die Zeichen der Zeit tragen. Eine umfassende Renovierung ist geplant, doch zunächst ist dies der Stand.
Für all jene, die bereit sind, an diesen Punkten Abstriche zu machen, ist die Fazenda Parelhas ein sehr guter Platz, denn nach meiner Meinung wiegen alle anderen Vorteile diese Mängel locker auf.
Für all jene, die gerne Reiten, oder gerne Reiten lernen würden, ist die Fazenda Parelhas quasi ein MUSS, denn hier habe selbst ich das Reiten gelernt und meine Angst vor Pferden überwunden. Für Gäste des Hauses kostet die Reitstunde 5 R$ also weniger als 2 EUR. Für Tages-Besucher 8 R$, also nur wenig mehr.

Das Essen der Fazenda ist gut und ausreichend. Da die Fazenda etwas außerhalb der Stadt liegt, werden dem Gast die Optionen für Halb- und Vollpension geboten.

Der Besitzer Ricardo Porto war einer der ersten, die das Landleben als touristische Attraktion erkannten und den "TURISMO RURAL" mitbegründete. Seit 1998 bewirtet die Fazenda Gäste, die sich für diese Seite Brasiliens interessieren. Nur wenige Personen kennen sich in der Region so gut aus wie Ricardo. Von daher ist die Fazenda ein ideales Basislager für unternehmungslustige Menschen. Ohne Probleme, können Sie für diese Region drei, vier Tage voller Abenteuer planen für Ihren Brasilien-Urlaub.

(Alexander Koch 25.07.2005)






index













Fazenda Parelhas, Quixeramobim, Ceará, Brasilien, Ausflugsziel, Restaurant, Unterkunft, hospedagem, ponto turístico, restaurante, accommodation, restaurant, tourist destination, Gaststätte, Gutshof, Natur, Reiten, fazenda, natureza, passeios de cavalo, restaurante simples, farm, nature, riding, simple restaurant, x_x x_x x_x Reisen, Reiseinformationen, Kartenmaterial, Hotels, Pansionen, Häuser, Bungalows, Tauchen, Fliegen, Paraglyding, Gleitschirmfliegen, touristische Ziele, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Reisebüros, ReiseveranstalterAlzenir, Alcenir, Altsenir, Altzenir, internationales Portal für Tourismus, ALZENIR GbR, Werbeagentur, Marketing, Alzenir Ferreira de Souza, Foto, Video, Promotion, Webdesign, Grafik, DTP, technische Dokumentationen, Programmierung, DatenbankenSowetec, www.sowetec.de, SOWETEC.DE Software & WEB Technology, Dipl.-Ing. Alexander Koch, Zella-Mehlis, Vellmar